Sprachschule oder Golfschule?
Sie möchten Ihre Englischkenntnisse auffrischen, haben noch 2 Wochen Urlaub frei verfügbar und denken daran, eine Sprachschule in Großbritannien zu besuchen. Gut! Tagsüber haben Sie dort Ihr Englisch-Training, und in den Pausen und abends unterhalten Sie sich mit den vielen netten deutschsprachigen Studenten, die Sie da kennenlernen. Gut für die Geselligkeit, aber nicht so wirkungsvoll wie Sie es eigentlich beabsichtigt hatten.
Wie wäre es aber mit einer Golfschule in England? Bei maximal 4 Lernenden in einer Gruppe, in einer angenehmen Umgebung mit viel frischer Luft. Der Golflehrer wird Ihnen kaum den Unterschied zwischen Present Perfect und Simple Past erklären können, aber er wird ein English Native Speaker sein (das können Sie vor der Reservierung klären) und wird nur Englisch sprechen. In den Pausen werden Sie gezwungen sein, sich auf Englisch zu unterhalten, und abends werden Sie höchstwahrscheinlich in dem nächsten Pub mit Ihren neuen Freunden zusätzlich Ihr Englisch-Training fortsetzen können. Oh, and by the way, Sie werden sich hervorragend mit dem Golf-Vokabular nachher auskennen und, mit ein bisschen Glück, zudem noch besser Golf spielen. Vielleicht dazu Ihr Handicap verbessert haben?!
Die hier erwähnte Schule ist in der Nähe von Hastings, an der Südküste Englands. Es werden aber auch Kurse in Spanien angeboten. Und wenn Sie Schwierigkeiten mit der Anmeldung haben, wird Ihr Englischlehrer in Deutschland Sie bestimmt unterstützen. Wenn Sie im Ausland sind, können Sie ihn natürlich auch anmailen.